Bäckermeister Grobe

Zertifiziert SEIT 2002

Wir sind seit 2019 Teil des „ETB Energieeffizienz & Technik Nachhaltigkeitsnetzwerk für Bäcker“ – eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und des Bundesumweltministeriums. „Greenbaker“ zeichnen sich mit ihrem hohen Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit aus und beachten die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Dies wird in der Urkunde von Dirk-Siegfried Hübner – Inhaber der Firma HÜBNER Energie Consulting und Gründer des Nachhaltigkeitsnetzwerkes dokumentiert. Frische regionale Zutaten, energieeffiziente und kontrolliert nachhaltige Produktion der Backwaren, Engagement für caritative Projekte – z.B. Unterstützung der „Tafel“, Reduktion von Zusatzstoffen, wie Salz und Zucker, Einsparung von Wasser, Einsatz von erneuerbaren Energien, Erhalt und Sicherung von Arbeitsplätzen sind einige Beispiele für die Ziele, an denen wir täglich arbeiten.