DIE Zertifizierung

Die renommierte und transparente Zertifizierung für nachhaltige, verantwortungsbewußte Bäckereien

HANDLUNGSFELDER UND DIE 17 ZIELE DER VEREINTEN NATIONEN

Für jedes Handlungsfeld wird mindestens ein Ziel bzw. eine Herausforderung für jedes der 17 Nachhaltigkeitsziele der vereinten Nationen gesetzt. Zusätzlich für jedes der 17 SDG‘s und deren Hard-Facts, legen Unternehmen ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele für das jeweilige Handlungsfeld fest.

6 Handlungsfelder zu 17 Zielen
= 102 Nachhaltigkeitsziele
+ 17 Hard-Facts (Zertifzierungsmindestanforderung)
= 119 Bereiche die auditiert und als gesamtes zertifiziert werden

Der Fortschritt und die Erreichung der individuellen Unternehmens-Zielsetzung ist zukünftig auf der GREENBAKER-SDG Score-Map aufgezeigt:

Um als Greenbaker zertifiziert zu werden, muss für jedes der 17 Ziele jeweils eins der „Hard-Facts“ bedient werden. Sofern mehrere Hard-Facts im Unternehmen bereits erfüllt werden oder in naher Zukunft geplant sind, können diese auch als individuelle Unternehmensziele festgelegt werden.
Die Abbildung zeigt die maximale Erreichung der zu zertifizierenden Nachhaltigkeitsaspekte:

Zertifizierungsurkunde

ERFOLGREICHE „GREENBAKER“ ERHALTEN EINE ZERTIFIZIERTE AUSZEICHNUNG

Entweder eine Urkunde für das Gesamtunternehmen, die sich auf das gesamte Unternehmen bezieht.

Oder eine Urkunde für eine Filiale bzw. auch auf einzelne Standorte, die z.B. durch den Bau als „Greenbuilding“ besonders klimafreundlich sind.

Sie wollen wissen ob Ihr Unternehmen zertifizierbar ist ? Machen sie jetzt den Quickcheck!